Das Bobteam der JG

 Kaum zu glauben...

 

und natürlich einmalig in Sorsum - die erste Sorsumer Bobmannschaft überhaupt!

 

Das Bobteam der JG-Sorsum!!!

 

Sie haben es schon einige Tage zuvor angekündigt und das Team hat natürlich hart an der Premiere gearbeitet.

Am Sonntag, 14.02.2010 war es dann soweit. Die mutigen Sportler betraten gegen 13:00 Uhr den berüchtigten Eiskanal Frohms :-)

Mitgereist waren natürlich zahlreich verrückt gekleidete Fans, die den Startschuss nicht mehr abwarten konnten.

 

Nach einer kurzen Vorbeitungphase gingen sie auch schon an den Start und donnerten den Eiskanal gefühlte 160 kmh herunter...die Fans waren außer sich vor Begeisterung!!! Was für eine Premiere...aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst einen neuen Herausforderer...?!

 

Mit einem dreifach donnernden

Sossen Helau

Der 1. Scheffer

 

 

 

Vorbereitung ist das A und O - aber was macht bitte Dosenwurst in einem Bob?
Vorbereitung ist das A und O - aber was macht bitte Dosenwurst in einem Bob?
...hochkonzentriert auf dem Weg zum Start...
...hochkonzentriert auf dem Weg zum Start...
...noch einmal in sich gehen, damit nichts schief läuft...
...noch einmal in sich gehen, damit nichts schief läuft...
...letzte Sicherheits-Checks...
...letzte Sicherheits-Checks...
...und dann der Startschuss, hilfeeeeee...
...und dann der Startschuss, hilfeeeeee...
..."Hat einer an die Steuerung gedacht?!"...
..."Hat einer an die Steuerung gedacht?!"...
...das Bobstall-Team eilt schon zur Hilfe...
...das Bobstall-Team eilt schon zur Hilfe...
...Koordinationsfehler beim Absteigen des Bobs "Erich"...
...Koordinationsfehler beim Absteigen des Bobs "Erich"...
...die Begeisterung ist nicht zu stoppen - der will doch nur spielen :-) ...
...die Begeisterung ist nicht zu stoppen - der will doch nur spielen :-) ...
...und die Fans sind außer sich vor Begeisterung!!!
...und die Fans sind außer sich vor Begeisterung!!!