Der "Shanty Chor" der Altgesellen

Bei einer Kassenprüfung der Altgesellen im November 2003 hatten wir die Idee, beim nächsten Faschingsvergnügen der Junggesellen am 14.02.2004 einen Beitrag zur Abendveranstaltung von den Altgesellen zu leisten.

Da Klaus gerade eine Shanty – CD aufgelegt hatte, kam uns der Gedanke bei der Feier als Shanty Chor der Altgesellen aufzutreten. Weitere Altgesellen wurden angesprochen und mit der Auswahl einiger Lieder begonnen.

Die Proben gestalteten sich nicht ganz einfach, aber zur Feier waren 11 Mann bereit. Mit entsprechender Kleidung und Akkordeonunterstützung hatten wir unseren ersten Auftritt. Alle waren begeistert. Da es den Beteiligten viel Spaß an den Übungsabenden und beim Auftritt gemacht hatte, wurde beschlossen den Shanty Chor als Teil der Altgesellen weiterzuführen.

Zurzeit besteht der Chor aus 18 Altgesellen.

 

02.03.2010 Detlef Lüer